skip to Main Content

Empfang & Verwaltung

Gerne möchten wir Ihnen unser Team vorstellen:

Unser erfahrenes Praxisteam arbeitet mit Freude und Engagement daran, dass Sie respektvoll und kompetent als Person behandelt werden und somit ihr Aufenthalt bei „Mein Zahnarzt“ so angenehm wie möglich ist.

Galja

Praxismanagerin (in Weiterbildung)
Teamleitung, Front Desk Management, ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (ZFA)

Mein Name ist Galja und ich bin Mutter von zwei wunderbaren Söhnen. Seit 2007 übe ich den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten aus.
Angefangen von der Stuhlassistenz in einer chirurgischen Praxis über viele Weiter-/und Fortbildungen im Rahmen der Prophylaxe bis hin zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin ( ZMP) habe ich jetzt meine Leidenschaft im Bereich der Verwaltung und des Front desk Management gefunden. Zusätzlich darf ich mich im Bereich der Teamleitung, der Optimierung und Organisation der Praxisabläufe sowie des Qualitätsmanagements einbringen und verwirklichen. Ich freu riesig in diesem Bereich meine Kenntnisse zu vertiefen und runde mein Wissen mit einer Weiterbildung zur Praxismanagerin ab.

Dunja

Abrechnungsfachkraft (in Weiterbildung)
Rezeptionsleitung, Front Desk Management, Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Dunja.
Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich 2019 abgeschlossen. Seit Anfang diesen Jahres darf ich Sie, liebe Patienten, mit einem Lächeln auf den Lippen in der Praxis begrüßen. Mit viel Freude, Geduld und Verständnis bin ich für die Bereiche Rezeption und Verwaltung zuständig. Die Tätigkeit an der Rezeption, die so viel mehr beinhaltet als nur Termine zu vergeben. Die tägliche Nutzung vielfältiger Kommunikationswege um gleichzeitig professionell wie aber vor allem auch auch herzlich auf die individuellen Patientenbedürfnisse einzugehen. Unseren kleinen und großen Patientinnen und Patienten so oft wie möglich ein Lächeln zu schenken, erfüllt meine tägliche Arbeit mit Spaß und Zufriedenheit. Endlich habe ich meine Tätigkeit gefunden, die meine Kommunikationsaffinität mit moderner Medizin vereint. Ich freu mich riesig demnächst auch noch den zusätzlich spannenden Part der Abrechnung zu übernehmen.

Jutta

ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (ZFA)

Es ist nicht nur ein Job, es ist ein Lebensgefühl! Ich liebe das was ich tue und ich mache es mit Leidenschaft.
Im Bereich der Verwaltung und der Rezeption habe ich jetzt meine Leidenschaft gefunden. Dieser Job mit seiner Vielseitigkeit reizt mich jeden Tag aufs Neue.
Seit 2017 darf ich in diesem Bereich der Rezeption und Verwaltung tätig sein. Vom freundlichen, persönlichen Empfang in der Praxis oder auch am Telefon bis hin zur kompetenten und fachlichen Beratung in allen zahnmedizinischen Fragen, dies alles zählt zu meinen Aufgaben. Zusätzlich steht bei mir ein immer offenes Ohr und Hilfsbereitschaft ganz vorn. Liebe Patienten – ich freu mich auch Sie.

Julia

ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (ZFA)

Ganz neu im Team aber gefühlt schon seit Jahren mit in dem besten Team der Welt. Mein Name ist Julia. Meine Ausbildung habe ich 2016 begonnen und habe diese mit Erfolg 2019 beendet. Bereits während und nach meiner Ausbildung durfte ich immer wieder Einblicke in den Bereich der Terminplanung und in Abrechnungstätigkeiten gewinnen. Ich merkte das macht mir riesig Spass und jetzt endlich darf ich Sie, liebe Patienten, immer Dienstags und Donnerstag mit einem lächeln auf den Lippen in unsere Praxis oder auch am Telefon begrüßen. Ich freu mich auf Sie

Back To Top